Queue Detection

Erkennung von Warteschlangen

Rect Light
Der Kunde von heute hat beim Einkauf weniger Zeit denn je. Also erwartet er eine schnelle, einfache Abwicklung an der Kasse. Wie aber lassen sich Wartezeiten vermeiden? Wie können Sie schnell auf wachsende Warteschlangen reagieren? Die intelligente Warteschlangenerkennung könnte die Lösung sein.
Die Warteschlangenerkennung zählt die Anzahl der Personen in der Warteschlange mithilfe von Kameras. Sobald ein bestimmter Grenzwert erreicht ist und weitere Kunden zur Kasse drängen, benachrichtigt das System die Geschäftsleitung, sodass weitere Kassen geöffnet werden können.

Einsatzbereiche

Die marktführende Warteschlangenerkennung von Hikvision hat einen ganz konkreten Zweck: Sie bietet Supermärkten, Ausstellungszentren, Ladenketten und allen anderen Wartebereichen im Einzelhandel eine hochmoderne Analysemöglichkeit. Zwecke dieser intelligenten Analyse:
Queue detection
Verbesserung des Kundenerlebnisses
Die anwenderfreundliche Technologie ist in die HD-Kameras von Hikvision integriert und macht sich Deep-Learning-Algorithmen zunutze, um Personen hochgenau zu zählen und selbst deren Verweilzeit zu bestimmen.
Sobald eine zu lange Warteschlange oder ein Kunde mit zu langer Wartezeit erkannt wird, benachrichtigt das Betriebssystem direkt die Geschäftsleitung, sodass eine neue Kasse geöffnet werden kann und der Kunde keine Zeit verliert.
Queue detection
Optimierung des Personalplans
Im Laufe der Zeit kann die Geschäftsleitung dank Warteschlangenerkennung die betriebliche Effizienz des Geschäfts optimieren. Mit den neuen Erkenntnissen über den typischen Kundenstrom zu bestimmten Geschäftszeiten lässt sich der Umfang der Belegschaft an den jeweiligen Bedarf anpassen.
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